STEUERfrei - Juni 2012


Fiskurios

Die Ratingagentur Pünktchen & Anton hat aus Versehen den Rettungsfond über die Schuldenbremse geschüttet.

 

Das hat die Ratingagentur Stan & Ollie dermassen erzürnt, dass sie die Ratingagentur Hase & Igel auf unter Lichtgeschwindigkeit eingestuft hat. Als der Chef der Rettichagentur Marx & Engels, der Nationalökonom Drehdenstab, mit einem IQ von 140 im Ortsgebiet aufgehalten wurde, wurde die geplante Demkmalerrichtung aus 5000 in Polyester gegossenen Sparpakten kurzfristig abgesagt. Der Rationalökognom hat daraufhin angedroht, sämtliche Daten zu veröffentlichen, an die er sich erinnern kann. Um wenigstens das Schlimmste zu verhindern musste sich die Ratingagentur Waterloo & Robinson von ihrem wertvollsten Besitz trennen: ein Fass Sauerkraut, das Lady Gagarin, die Grossmutter des berühmten Kosmonauten, ihrem Enkel bei dessen ersten Weltraumflug aufgenötigt hatte.

Das ließ sich die Leckmichagentur Frank & Stein nicht länger bieten. Sie stufte alles herab: Lady Gagarin, das Fass Sauerkraut, Waterloo & Robinson, Boosey & Hawks, Hase & Igel, Stan & Ollie, Marx & Engels, Pünktchen & Anton, Caesar & Kleopatra, Adam & Eva, Alpha & Romeo – und am Schluss sich selber.

(Textbeitrag G.R. vom 19.04.2012)